Kundenmeinungen

Hier kommen unsere Kunden zu Wort

Kundenmeinung zu EMS Training und Personaltraining bei Individual Balance. So beschreiben unsere Kunden die angebotene Leistung von Individual Balance.

Jan Heitmann

ERGO Versicherung, Versicherungsmakler

Berufsbedingt belaste ich meinen Körper einseitig und statisch. Um weitere Haltungsschäden zu vermeiden, gleichzeitig etwas für die Figur zu tun und einen körperlichen Ausgleich zu erwirken, trainiere ich zielorientiert mit Hilfe von Thomas, so oft es mein Terminplan zulässt.

Dabei stand zunächst ein Training mittels elektrischer Muskelstimulation (EMS-Training von Miha Bodytec) im Vordergrund. Seit einiger Zeit ergänzen wir dieses hocheffiziente Krafttraining durch ein von ihm konzipiertes, individuell auf die von uns gemeinsam formulierten Trainingsziele abgestimmtes, funktionelles Training.

Jede Trainingseinheit wird aufbauend auf den vorherigen Einheiten individuell gestaltet, so dass eine maximale Effizienz gewährleistet ist. Nur so ist die deutliche Steigerung meiner körperlichen Fitness in der relativ kurzen Zeit für mich zu erklären. Ich habe Thomas immer als einen hochkonzentrierten und motivierten Coach erleben dürfen.

Darüber hinaus ist sein Wissen im Bereich der ausgewogenen Ernährung sowie physiologischer und anatomischer Fragestellungen geradezu wissenschaftlich umfassend. Mir macht es sehr viel Spaß, mit seiner Hilfe zu trainieren, selbst wenn ich nach einem langen, harten Arbeitstag zu ihm komme. Ich wünsche Thomas für seine berufliche und private Zukunft weiterhin viel Erfolg.

Thom Christoph

Musiker

Seit fünf Jahren trainiere ich regelmäßig bei Thomas Dröger. Ich bin sehr froh, dass er jetzt so glücklich im Swissôtel Dresden etabliert ist. Meine Trainingseinheiten mit ihm bilden immer einen Höhepunkt meiner Woche.

Thomas ist ein strenger Trainer, geht jedoch auf die Bedürfnisse des Kunden ein. Er trainiert nicht nur den Körper, sondern den ganzen Menschen, den der Kunde ihm anvertraut, und erkennt, wie kompliziert diese Aufgabe ist: Er muss stetig das Gleichgewicht finden zwischen den rein mechanischen Aspekten des athletischen Körpertrainings – die er übrigens meisterlich beherrscht – und den Beweggründen des einzelnen Kunden. Der Name seines Trainingsprogramms, Individual Balance, ist sehr gut gewählt.

Meine natürliche Veranlagung hätte mich nie zum Sport gebracht; ich bin eher ein künstlerischer Typ. Ich bin zum Sport gekommen – wie viele, wenn sie ehrlich mit sich sind – aus Gründen, die viel mit angeschlagenem Selbstwertgefühl zu tun haben. Ohne an meiner Seele herumgeklempnert zu haben, hat Thomas all dies erkannt; aber er trainiert mich, und trainiert mich gut: Er hat mich, durch seine Individual Balance, zu sportlichen Leistungen gebracht, die ich mir vor fünf Jahren nie im Leben zugetraut hätte. Ich verdanke ihm sehr viel.