Sport Motivation: Diese Tipps werden die Helfen am Ball zu bleiben

Der Anfang einer jeden Veränderung ist die Motivation, die wir in uns verspüren. Die Auslöser für bestimmte Beweggründe sind vielfälltig. Das kann z.B. das Arztgespräch bei letzten Gesundheits-Check-up sein, oder eine Sitation am Esstishc mit der Familie. Ganz gleich was Deine Beweggründe sind, wenn Du sie Dir immer wieder bewusst machst, ist das schon die halbe Miete für Deine Erfolg. Wir von Individual Balance bieten die zusätzliche Unterstützung dein Fitnessziel nicht aus dem Auge zu verlieren und haben Dir eine Liste mit nützlichen Motivatiponstipps erstellt.

12 Motivationstipps für mehr Kraft & Ausdauer:

  1. Belohne Dich für Deine Willenskraft nach dem Sport.
  2. Formuliere Deine Situation positiv und denke an Dein Ziel, dass Du erreichen möchtest.
  3. Motiviere andere und gebe bewusst Lob weiter
  4. Plane Dein Training fest in Deien Terminkalender ein, falls Du keienhast, lege am besten gleich nach dieser Lektüre einen an.
  5. Suche Dir einen Trainingspartner, wenn Du mit uns trainierst hast Du auf jeden Fall einen kompetenten Coach an Deiner Seite, aber dennoch kann ein kleiner Wettbewerb unter Freunden nicht schaden und steigert die Motivation ungemein.
  6. Höre Musik, es ist wissenschaftlich erwieden, dass wir auf bestimme Rhytmen und Frequenzen emotional reagieren. MOtivierende Fitnessmusik kann deine Leistungsgrenzen steigern im Training.
  7. Setze dir realistische Ziele – lieber viele kleine Meilensteine auf dem Weg zum großen Ziel erreichen. Das ist motovierender und erleichtert Dir Dein Ziel zu verfolgen.
  8. Nimm Deine Umgebung bewusst mit allen Sinnen wahr. Achte nicht nur auf Deinen Puls und Atem, sondern nimm die Gerüche und Geräusche beim Training bewusst auf. Erinnere Dich immer wieder an alle Sinnesendrücke, wenn Du ein bestimmtes Ziel erreicht hast.
  9. Beseitige Alltagshürden – Packe immer eine Trainingstasche mit allem, was Du für ein Trianing brauchst in Deinen Kofferraum. So kann Dir diese kleine Alltagshürde nicht mehr als Ausrede dienen und Dich vor eventuellen Ablenkungen schützen.
  10. Demotivation, Stress und negative Gefühle wegdrücken – Es gibt Untersuchung, die belgen, dass 30 Sekunden Muskelspannung oder Fäusteballen, Frust, Demotivationund negative Gefühle reduzieren. Wenn Du also mal frustiertoder Demotiviert bist, balle eine Faust und erinnere Dich an Dein Ziel!
  11. Sorge für Abwechslung – Es gilt als erwiesen, dass monotones Training nur einen beschränkten Effekt hat und demotiveren kann. Wir von Individaul Balance sorgen für Abwechslung in Deinem Training und achten darauf, Dich vor neuen Herausforderungen zu stellen.
  12. Der 5 Minuten Trick – Wen Du wirklich lustlos bist und eigentloch überhaupt keien Lust hast, versuche trotzem für 5 Minuten durchzuhalten und entscheide nach den 5 Minuten, ob Du noch weitermachen möchtest.Meistens bleibt man dann am Ball. Beim Laufen, kann man anstatt der Zeit, sich eine bestimme Distanz geben. Der erste 1 Kilometer ist der Schwerste.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.