Kundenmeinungen:

So beschreiben unsere Kunden die angebotene Leistung von Individual Balance.

Thom Christoph, Musiker

Seit fünf Jahren trainiere ich regelmäßig bei Thomas Dröger. Ich bin sehr froh, dass er jetzt so glücklich im Swissôtel Dresden etabliert ist. Meine Trainingseinheiten mit ihm bilden immer einen Höhepunkt meiner Woche.

Thomas ist ein strenger Trainer, geht jedoch auf die Bedürfnisse des Kunden ein. Er trainiert nicht nur den Körper, sondern den ganzen Menschen, den der Kunde ihm anvertraut, und erkennt, wie kompliziert diese Aufgabe ist: Er muss stetig das Gleichgewicht finden zwischen den rein mechanischen Aspekten des athletischen Körpertrainings – die er übrigens meisterlich beherrscht – und den Beweggründen des einzelnen Kunden. Der Name seines Trainingsprogramms, Individual Balance, ist sehr gut gewählt.

Meine natürliche Veranlagung hätte mich nie zum Sport gebracht; ich bin eher ein künstlerischer Typ. Ich bin zum Sport gekommen – wie viele, wenn sie ehrlich mit sich sind – aus Gründen, die viel mit angeschlagenem Selbstwertgefühl zu tun haben. Ohne an meiner Seele herumgeklempnert zu haben, hat Thomas all dies erkannt; aber er trainiert mich, und trainiert mich gut: Er hat mich, durch seine Individual Balance, zu sportlichen Leistungen gebracht, die ich mir vor fünf Jahren nie im Leben zugetraut hätte. Ich verdanke ihm sehr viel. —Thom Christoph, 62 Jahre

Jan Heitmann, Versicherungsmakler

„Berufsbedingt belaste ich meinen Körper einseitig und statisch. Um weitere Haltungsschäden zu vermeiden, gleichzeitig etwas für die Figur zu tun und einen körperlichen Ausgleich zu erwirken, trainiere ich zielorientiert mit Hilfe von Thomas, so oft es mein Terminplan zulässt. Dabei stand zunächst ein Training mittels elektrischer Muskelstimulation (EMS-Training von Miha Bodytec) im Vordergrund. Seit einiger Zeit ergänzen wir dieses hocheffiziente Krafttraining durch ein von ihm konzipiertes, individuell auf die von uns gemeinsam formulierten Trainingsziele abgestimmtes, funktionelles Training.

Jede Trainingseinheit wird aufbauend auf den vorherigen Einheiten individuell gestaltet, so dass eine maximale Effizienz gewährleistet ist. Nur so ist die deutliche Steigerung meiner körperlichen Fitness in der relativ kurzen Zeit für mich zu erklären. Ich habe Thomas immer als einen hochkonzentrierten und motivierten Coach erleben dürfen.

Darüber hinaus ist sein Wissen im Bereich der ausgewogenen Ernährung sowie physiologischer und anatomischer Fragestellungen geradezu wissenschaftlich umfassend. Mir macht es sehr viel Spaß, mit seiner Hilfe zu trainieren, selbst wenn ich nach einem langen, harten Arbeitstag zu ihm komme. Ich wünsche Thomas für seine berufliche und private Zukunft weiterhin viel Erfolg.“ Jan Heitmann

Heinz Ruhnau, Journalist

Seit August 2013 trainiere ich regelmäßig bei Thomas Dröger im Swissôtel Dresden. Ich hatte bei einer Golf-Veranstaltung von BMW zufälligen Kontakt mit ihm. Er präsentierte die Vorteile eines EMS-Trainings und lud mich zu einem Probetraining ein.

Ich war begeistert von den ersten 20 Minuten der elektrischen Muskel-Stimulanz und zwei Tage anschließender Muskelkater sagte mir, dass diese Trainingseinheit sehr wirkungsvoll war. Deshalb vereinbarte ich ein halbes Jahr Personal Training, das ich inzwischen um ein Jahr verlängerte.

Ich war zwar vorher schon Mitglied in einem Fitness-Club, aber mein sehr unregelmäßiger berufsbedingter Tages- und Wochenablauf machten es mir nicht möglich, feste Trainingszeiten einzuhalten. Dadurch fielen manche Wochen die Trainingseinheiten aus.

Thomas Dröger ist ein einfühlsamer Trainer, der auf die aktuellen Bedürfnisse seiner Klienten eingeht. Er wechselt das EMS-Training auch mit einem funktionalen Training mit Tipps für Zuhause und gibt Ernährungsberatung. Deshalb findet ich die Marke „Individual Balance“ perfekt für das gesamte Programm gewählt.

Bei Thomas Dröger kann ich nach der Trainingseinheit an Hand meines und seines Terminkalenders den Termin für die kommende Woche zeitnah und flexibel vereinbaren. Das ist das große Plus neben dem EMS-Effekt, der mir mehr gibt als eine Handvoll herkömmlicher Trainingseinheiten.

Sehr angenehm ist auch das Ambiente im Swissôtel mit der Möglichkeit nach dem Training die Sauna zu benutzen. Heinz Ruhnau

Sabine Jacobi, Ärztin

Ich kam auf Empfehlung zu Thomas Dröger. Meine Intention, ihn in Anspruch zu nehmen, war, die allgemeine Fitness zu verbessern und Motivation für regelmäßiges Laufen zu erhalten. Nach reichlich einem Jahr regelmäßigen Trainings fühle ich mich leistungsfähiger und kann 2-3x pro Woche 3-5Km absolvieren. Gelungen ist dies durch wechselnde Übungen für Koordination und Beweglichkeit sowie Kräftigungsübungen teils an Geräten und inkl. EMS Das kompetente Auftreten und die motivierende Ansprache von Thomas Dröger empfinde ich als sehr angenehm. Abgerundet wird das Trainingserlebnis durch eine wohltuende Atmosphäre beim anschließenden Saunagang im Spa des Swissotel Dresden.